meetYOURdj – *Frank Hinzmann

Freitag, 02. Februar 2024, 21 Uhr: Party - „meetYOURdj"
“Frank Hinzmann”

„Die Kleine Affäre tanzt.“

*Leider muß Ralf Odermann seinen Abend noch einmal Verlegen. Er wird aber wahrscheinlich mich im April kommen und auflegen. Wir suchen grade nach einem Termin. Ralf hat aber seinen alten DJ Kollegen Frank Hinzmann vorgeschlagen und Frank hat nicht nur zugesagt, sondern passt auch hervorragend in unser Konzept:

Er hat nicht nur damals gelegentlich im Logo und Lurie aufgelegt, sondern auch 6 Jahre lang den Mittwoch in der Zeche Bochum bestritten. Seine DJ-Karriere umfasst aber noch weitere coole Läden in Bochum und Wuppertal. In den letzten Jahren hat er dann auch immer mal wieder zusammen mit Ralf Odermann in der Trompete die Plattenteller bespielt.

Es tut uns leid, dass wir das Programm so kurzfristig ändern. Wer nur wegen Ralf Odermann kommt, kann natürlich seine Karten zurückgeben. Bitte eine kurze Mail an wirhelfen@rausgegangen.de

Alter Text:

Das Logo war eine Diskothek in Bochum, die während ihres Bestehens von 1985 bis 1991 wegen ihrer außergewöhnlichen Einrichtung, der wegweisenden Musikauswahl und des ausgewählten Konzertprogramms deutschlandweit bekannt war. 1990 durften die Leser des Magazins NETWORK PRESS ihre deutschen Lieblingsclubs wählen. Sieger vor vielen berühmten Läden wie dem Frankfurter Omen: das LOGO und Resident DJ Ralf Odermann kürte man zum „besten DJ im Westen. Odermann baute jeden gerade neu entstehenden Sound, den ihm die Fachpresse zum Fraß vorwarf, in sein Set ein. Neben den oben erwähnten waren das zu ihrer jeweiligen Zeit so unterschiedliche Strömungen wie der Anorak-Sound der Class of 86, Funk Metal, Manchester Rave und sogar Acid House. Eklektisch ist das Wort.Die von Odermann bespielten Samstagnächte wurden voller und vor allem läääänger. Zudem lockten sie zu ihrer besten Zeit um 1989/90 das bunteste Publikum aus ganz NRW an. Wer in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Siegen oder Bielefeld noch nicht schlafen konnte, wenn sein örtlicher Lieblingshangout schloss, machte sich auf den Weg in die Citypassage. Eine Piratenbar war der sprichwörtliche Kindergeburtstag dagegen.

Eine Samstagnacht 1991 war dann die letzte. In dieser Nacht ging es noch einmal hoch her und die obligatorische Wodka-Götterspeise leerte sich genauso wie die Kühlschränke. Nach der Party war Ende und ohne schlafen zu gehen, verließ auch Uli Wilkes Bochum und zog nach Berlin. Am 2.2.24 trifft Uli „seinen“ DJ Ralf Odermann wieder und freut sich über jeden, der mit ihm Party macht.

MeetYOURdj soll bei Erfolg eine Veranstaltungsreihe werden. Schreibt uns gern, welchen DJ ihr gerne nach Blankenstein einladen möchtet und welche persönliche Geschichte ihr mit ihm/ihr habt.

Mehr über das Logo

 

2. Februar 2024 in Hattingen:

21:00 Burg Blankenstein / in der Kapelle auf dem Burghof
(Burgstrasse 16, 45527 Hattingen)
Einlass 21.00 Uhr


Zum Ticketkauf