Käthe Lachmann

Samstag, 11. März 2023, 19 Uhr: Comedy & Lesung
Lesung

Käthe Lachmann liest laut und scherzt dabei

Vom aktiven Humordienst hat sie sich schon vor Längerem verabschiedet, aber ist man Komikerin nicht auf Lebenszeit? Ja, findet Käthe Lachmann, und liest in der Kleinen Affäre aus den zahlreichen (lustigen) Kurzgeschichten und Büchern, die sie seit ihrem Sprung von der Comedybühne veröffentlicht hat. Von „Draußen nur Männchen“ über das autobiografische „Keine Panik, liebe Angst!“ bis „Wenn mich jemand sucht, ich befinde mich im Wandel“: Die Comedienne a. D. (NDR2 Comedypreis, Deutscher Kabarettpreis, Prix Pantheon) jongliert mit Worten und erzählt in ihrer ganz eigen(artig)en Weise aus ihrem bunten Universum.

Im Frühjahr erscheint ihr neuestes Buch „Mein Visum war ein Witz“, das sie zusammen mit und über den genialen Comedian Serhat Doğan geschrieben hat. Vielleicht wird sie daraus eine Kostprobe präsentieren – und die ein oder andere Nummer aus ihren Bühnenprogrammen zum Besten geben.

*Status der Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt: 3G entfällt! Schutzmasken können natürlich auf freiwilliger Basis weiterhin getragen werden.

*Sollte eine Veranstaltung verschoben werden, behalten die Karten ihre Gültigkeit. Es besteht die Möglichkeit, die Karten bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung zurückerstatten zu lassen. Kontaktiert uns dazu unter wirhelfen@rausgegangen.de

Porträt Käthe Lachmann

11. März 2023 in Hattingen:

19:00 in der Kleine Affäre
(Marktplatz 19, 45527 Hattingen)
Einlass 18:30, freie Platzwahl

Ticketpreis: 22,00€