Samstag, 29. Oktober 2022, 19 Uhr: PUNK
Karten kaufen

Jochen Prang

Karlsruhe: Live Comedy mit Jochen Prang ...Stand-up 2021, alte Hackerei, Karlsruhe, June 5 2021 | AllEvents.in

…aktuelles Soloprogramm: PUNK

Jochen Prang geht auf Tour und es wird wild! Denn Jochen war mal Punk. Oder besser gesagt, er ist Punk, man sieht es ihm nur nicht mehr direkt an. Die Nietenjacke ist im Keller, der grün-rotgefärbte Irokese längst rausgewachsen und auf Konzerten ist die Eskalation mittlerweile mehr wippend auf den Fußbereich beschränkt. Kurz: Der Junge ist älter geworden.

“Ist das noch Punkrock” haben die Ärzte mal gefragt und Jochen sagt: „Ja! Denn es geht ja nicht um das Aussehen sondern die Einstellung.“ Und so gesehen ist und bleibt Jochen ein Punkrocker mit Herz und Seele. Immer ehrlich und direkt. Aber wenn du plötzlich Vater von zwei kleinen, lebhaften Kinder bist, du wohlgesittet in Stuttgart lebst und deine  Frau auch noch Psychologin ist, die jeden Haltungsfehler sofort durchschaut, ist es nicht einfach diese Haltung auszuleben. Doch sind es nicht genau solche Herausforderungen, die ein Stand-up Programm erst richtig lustig machen? Natürlich. Deswegen: verpasst nicht ein Soloprogramm der Extraklasse. Verpasst nicht einen radikalen Pogotanz durch die Welt eines Punkrockers und in Stuttgart lebenden Familenmenschen. Eine Stand-up Comedy Show, die man gesehen haben muss! Denn Jochen Prang ist clever, intelligent, skrupellos … und höflich. 

Jochen Prang ist schnell, authentisch, auf den Punkt und manchmal grenzwertig. Aber nie beliebig.

– Augsburger Allgemeine

 

„Jochen Prang plaudert knapp zwei Stunden lang über diese verrückten Alltags-Beklopptheiten und macht das gut, immer locker, ohne angestrengt zu wirken.

-Wiesbadener Kurier

 

„Er schickt sich an auch als Komiker eine große Nummer zu werden!

– Neue Osnabrücker Zeitung

Vita

Im Saarland geboren und aufgewachsen wurde er mit 2 m Körpergröße schnell zu groß für dieses kleine Bundesland. Um sich mit der richtigen Information für seine weitere Karriere zu versorgen, schloß er eine Ausbildung zum Buchbinder ab. Was dazu führte, dass er sich zu einem begeistertern Punkrocker entwickelte, der natürlich nach Berlin ziehen musste. Dort infizierte er sich mit dem Virus der Stand-up Comedy. Auf der Suche nach neuem Material für seine Nummern und einer passenden Partnerin trieb es ihn alsbald in die Comedyhochburgen Heidelberg und Schweiz. Logischerweise sorgte dieses Umfeld dazu, dass er tagtäglich noch lustiger wurde. Doch um sich sein Leben als Punkrocker jetzt noch ein wenig schwieriger zu gestalten, bekam er 2 Kinder und zog in die lustigste Stadt Deutschlands: Stuttgart. Zumindest glaubt er dies bist heute. Aber solange er weiterhin so lustig ist, muss er die Wahrheit über seinen Wohnort ja nicht erfahren.

Wann? 29. Oktober 2022 um 19 Uhr

Karten? 22.- Euro

Zum Kartenverkauf