Claudia Six – „ARE WE THERE YET?“

Ab dem 24. Februar 2024, 19 Uhr: Neue Kunst aus Wien

Claudia Six

Claudia Six ist eine bildende Künstlerin, die 1982 in Freisach geboren wurde und aktuell in Wien lebt.

In Wien besuchte Claudia Six die Fachklasse für Grafik und Textildesign an der Modeschule im Schloss Hetzendorf. Nach ihrem Abschluss setzte sie ihr Studium in Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien fort. Dort entdeckte sie das Objekt- und Figurentheater, was sie dazu inspirierte, selbst Puppen und Figuren zu entwerfen, zu konstruieren und zu spielen.

 

Claudia Six erweiterte ihre Kenntnisse durch eine weiterführende Ausbildung an der Pictoplasma Academy für Contemporary Character Design in Berlin. Ihre geschaffenen Figuren wurden in verschiedenen

Theater- und Operninszenierungen, Ausstellungen, Installationen und Filmen präsentiert.

Als Schauspielerin ist sie zudem regelmäßig im immersiven Wiener Theaterensemble Nesterval tätig.

Kategorisiert wird ihre Kunst oft im Bereich der Lowbrow Art und des Pop Surrealism.

 

 

 

 

Die Ausstellung eröffnet am 24. Februar 2024 mit einer Vernissage.