Die orangene Gefahr

Was passiert, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen? Sind die Deutschen dann bereit, die so geliebten Holländer aufzunehmen?

Die orangene Gefahr – Die Holländer kommen ist die erste deutschsprachige Vorstellung des niederländischen Kabarettisten Patrick Nederkoorn. Die gefeierte Premiere war im Haus der Springmaus in Bonn. Es ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel.

Der Bonner General-Anzeiger schrieb:

“Tatsächlich erweist sich Neder­koorn als starker Comedian, exzellenter Sänger und geborener Entertainer”

“Klar ist (…), dass Nederkoorn sein erstes Solo bravourös gemeistert hat – und in Bonn auf jeden Fall mit offenen Armen und herzhaftem Applaus empfangen wird.”

Und die Kreis Zeitung:

“Ein Publikumsmagnet”

Text und Spiel: Patrick Nederkoorn

Komposition und Klavier: Guido van de Meent

Regie: Ralf Lohr

Mit Hilfe: This Maag

*Die Veranstaltung wird von uns für die Auswertung auf dem Kleine Affäre Youtube-Kanal aufgezeichnet. Der Besucher/ Die Besucherin der Veranstaltung ist mit der Wiedergabe im Bild einverstanden.

*Status der Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt: 3G entfällt! Schutzmasken können natürlich auf freiwilliger Basis weiterhin getragen werden.
 

*Sollte eine Veranstaltung verschoben werden, behalten die Karten ihre Gültigkeit. Es besteht die Möglichkeit, die Karten bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung zurückerstatten zu lassen. Kontaktiert uns dazu unter wirhelfen@rausgegangen.de

Patrick-Nederkoorn-LowRes-1002
Foto: Nico Brons

21. April 2023 in Hattingen:

19:00 in der Kleine Affäre
(Marktplatz 19, 45527 Hattingen)
Einlass 18:30, freie Platzwahl

Ticketpreis: 27,00€