Martin Maier Bode

Mittwoch 2. Oktober 19.00 Uhr (AUSVERKAUFT) Kabarett alternativlos

Kabarett alternativlos

 

Seit Oktober 2014 ist Maier-Bode Mitglied des Kom(m)ödchen-Ensembles und als Autor und Kabarettist am aktuellen Kom(m)ödchen-Programm „Deutschland gucken“ beteiligt.

Von November 2009 bis August 2014 war Maier-Bode künstlerischer Leiter der Distel in Berlin und in dieser Funktion Autor und Regisseur vieler Distel-Programme.

Als Solokabarettist ist Maier-Bode derzeit mit seinem Programm „Kabarett alternativlos“ in der Republik unterwegs. Mit seinen Programmen hat er bislang unter anderem den Hessischen Kleinkunstpreis „Große Mathilde“ 2005, den Handelsblatt Kabarettförderpreis 2001 und mit seinem Fußball-Kabarettduo „Doppelpass“ den ersten Preis beim 1. Chemnitzer Satirefestival 2002 erhalten.

Maier-Bode ist Autor einiger Kabarett- und Comedyformate im TV. So ist er seit Anfang 2010 der Chefautor des MDR-Kabarettformats „Kanzleramt Pforte D“ mit Lothar Bölck und Michael Frowin. Im September 2015 ist mit „Voll krass deutsch“ Maier-Bodes erstes Buch im Eulenspiegel-Verlag erschienen. Zudem ist er Autor vieler Theaterstücke, Kinderstücke und Musicals für verschiedene Bühnen und er schreibt für zahlreiche Kabarettensembles und Solisten.

 

Am Mittwoch 2.Oktober  um 19.00 Uhr in der Kleinen Affäre.

Karten: 20.- Euro in der Kleinen Affäre oder im Café Z