Samstag, 15.12. um 17.00 Uhr Happy Christmas, allerseits!

Jürgen Mayer

Happy Christmas, allerseits!

WDR2-Moderator Jürgen Mayer liest freche Weihnachtsgeschichten

Besinnlich kann jeder. Der Reiz an den Weihnachtslesungen des WDR2-Moderators Jürgen Mayer liegt an ihrer außergewöhnlichen Mischung. Lustige Weihnachtsgeschichten wechseln sich mit bösen ab, spannende mit gruseligen und respektlosen Stories. Da wird gemordet und gezündelt, da wird der Nikolaus gerne auch schon mal verprügelt – und der untreue Familienvater geht am Heiligen Abend leer und blamiert aus.

Die Geschichten stammen von Kabarettisten und Comedians, aber auch von namhaften Schriftstellern und Krimi-Autoren. Anderthalb Stunden lang geht es in dieser Lesung besinnungslos zu. Wer sich für Texte und Autoren interessiert, findet zudem eine Literaturliste mit allen Angaben zu den Büchern.

Zur Person:

Jürgen Mayer moderiert seit dem Jahr 2000 auf WDR2 und präsentiert Großveranstaltungen für den WDR. Er arbeitet zudem als freier Journalist und Autor. 2015 erschien sein Buch „Mallorca für die Hosentasche“, im Sommer 2018 das Hörbuch „Mallorcas letzte Geheimnisse“. Auf Mallorca, wo der Radiomoderator und Autor seit 2002 lebt, sind Mayers Weihnachtslesungen seit vielen Jahren regelrechte Kultveranstaltungen für Urlauber und deutsche Residenten. Vor seinem Umzug nach Mallorca lebte er mehr als zehn Jahre lang in Hattingen.

Am Samstag den 15. Dezember  um 17 Uhr in der kleinen Affäre. (AUSVERKAUFT)

* Aufgrund der hohen Nachfrage, ist Jürgen Mayer bereit am Sonntag den 16.12. um 17 Uhr eine zweite Lesung zu geben. Bei Interesse bitte Mail an info@kleine-affaere.de