Daniel Wiemer

Samstag 29.09. um 19:00 Uhr

Daniel Wiemer wurde 1976 in Köln geboren und nach seinem Abitur sofort von Klaus Weise ans Theater Oberhausen engagiert. 2002 wechselte er ans Schauspiel Bonn, wo er bis 2008 tätig war. Seitdem arbeitet er vornehmlich für Film und Fernsehen. Neben Kinorollen in Leander Haußmanns Hotel Lux oder Bully Herbigs Buddy liegt einer seiner Schwerpunkte im Bereich Comedy: So gehörte er zum festen Ensemble um Anke Engelke in Ladykracher und ist aktuell in der satirischen ZDF-Sketchshow Danke Deutschland! zu sehen. Daniel Wiemer ist Mitglied einer Beatles-Coverband, hat eine Reise mit dem Traumschiff hinter sich, ist standhafter Fan des 1.FC Köln und gehört zum Ensemble des Bauturm-Laborformats Unverlangt abgelehnt – … denn sie wissen nicht, was sie spielen.

Er ist am  Samstag den 29. September ab 19.00 Uhr zu Gast in der kleinen Affäre. Er liest Wolfgang Herrndorf – Diesseits des Van-Allen-Gürtels